Hinterbrühl
Neuer Stellvertreter in Hinterbrühl
Am Freitag, 16. Jänner 2026 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Dazu konnte Kommandant Franz Sittner Bürgermeister Erich Moser, Vizebürgermeisterin Johanna Riedl, sowie vier Gemeinderäte begrüßen. Von Seiten des Abschnittskommandos waren BR Kurt Raitmar und der Kdt. der Feuerwehr Weißenbach OBI Alfred Czekits der Einladung gefolgt.
Neben einer umfangreichen Berichterstattung über das Einsatzjahr 2025, einer Präsentation des Rechnungsabschlusses und der Wahl des Kommandos, standen Angelobungen und eine Ehrung am Programm.
2025 wurden 65 Einsätze mit einem Zeitaufwand von 2560 ehrenamtlichen Arbeitsstunden für die Sicherheit der Marktgemeinde Hinterbrühl geleistet.
Am Ende des Abends erfolgte die Neuwahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter. In jeweils einem Wahlgang wurde HBI Franz Sittner als Kommandant und LM Christian Kempf zum Kommandant-Stv. gewählt.
Der bis zur Wahl amtierende Kdt.-Stv. BI Florian Zierlinger stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr der Wahl und wurde im Zuge der Versammlung zum Ehrenbrandinspektor ernannt.
Das neue Kommando ernannte Verwalter Christian Kolowratnik neuerlich zum Leiter des Verwaltungsdienstes und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und das Vertrauen, welches im Zuge der Wahl für die nächsten 5 Jahre ausgesprochen wurde.
Angelobungen:
- PFM Tobias Gruber
- PFM Sarah Kröss
- PFM Nepomuk Kunz
- PFM Georg Schiel
Bildautor: Pressestelle FF Hinterbrühl


Besuchen sie uns auf Facebook