Perchtoldsdorf
Kellerbrand in der Beatrixgasse
Am 17. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf mittels Sirene zu einem Kellerbrand alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten mehrere Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde der Einsatzleiter eingewiesen, in welchem Raum sich der Brand befindet. Der erste Atemschutztrupp begab sich über den Kellerabgang zum Brandraum und begann umgehend mittels Schnellangriffsleitung des HLF3 mit der Brandbekämpfung.
Zeitgleich konnte ein Belüftungsgerät beim Kellereingang in Position gebracht werden, um den Brandrauch über ein geöffnetes Kellerfenster zu verdrängen. Ein zweiter Atemschutztrupp begann in dem Brandraum den brennenden Unrat zu zerteilen, um bessere Nachlöscharbeiten durchführen zu können. Der dritte Atemschutztrupp kontrollierte parallel das restliche verrauchte Gebäude auf Personen und schuf Abluftöffnungen für den Rauch.
Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Nachdem alle Glutnester abgelöscht wurden und das gesamte Gebäude rauchfrei war, wurde das Objekt der Polizei übergeben. Die Feuerwehr Perchtoldsdorf konnte nach etwa einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Bildautor: Pressestelle FF Perchtoldsdorf


Besuchen sie uns auf Facebook