Jän 2017 

Biedermannsdorf

Am Dienstag 2017-01-03 wurde im FF-Haus Biedermannsdorf eine  Unterabschnitts-Schulung zum Thema „Brandermittlung" gehalten.

Die Schulung wurde durch MEIXNER, OLM, gehalten. Dieser ist seit vielen Jahren aktiver Atemschutzträger sowie Ausbildner in der Feuerwehr und überdies als Kriminalbeamter beim Landeskriminalamt Niederösterreich als Brandermittler tätig.

Diese Kombination versprach eine praxisorientierte Schulung über die erforderlichen Tätigkeiten der Feuerwehr bei und vor allem nach einem Brandereignis, sowie deren notwendigen Dokumentation, umso den gesetzlichen Auftrag der Mitwirkung zur Brandursachenermittlung gerecht zu werden.

Die rund sechzig Mitglieder der zwei Feuerwehren (Laxenburg, Biedermannsdorf) wurden anschließend durch den Versorgungsdienst im FF-Haus verköstigt.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top