Mai 2023 

FF Maria Enzersdorf

Brand in Heizraum

In den Abendstunden des 28. Mai 2023 bemerkte eine Familie beim Heimkommen einen leichten Brandgeruch. Als der Sohn dann beim Betreten des Gebäudes Rauch wahrnahm, verließ die Familie rasch wieder das Gebäude und wählte den Feuerwehrnotruf 122. Daraufhin alarmierte die Bezirksalarmzentrale Mödling die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Kellerbrand in die Liechtensteinstraße. Nach wenigen Minuten konnte das voll besetzte Hilfeleistungsfahrzeug zum Einsatzort ausrücken. Rasch wurde eine Angriffsleitung gelegt und der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp begab sich in den Innenangriff. Der Brand an der Heizanlage, welcher bereits auf Gegenstände übergegriffen hatte, konnte rasch abgelöscht und das lose Brandgut in den Außenbereich gebracht werden, wo Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden. Nachdem die Brandgefahr gebannt war, wurde mithilfe von zwei Druckbelüftungsgeräten das Gebäude vom Brandrauch befreit. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die 20 Mitglieder der FF Maria Enzersdorf mit vier Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling / Seyfert

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Küchenbrand in Restaurant

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top