Jul 2023 

FF Laxenburg

Am 24. Juli 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg um 22:47 Uhr zu einem Flurbrand auf einem Feld neben der Münchendorferstraße alarmiert.
Bei der Anfahrt konnte bereits ein ausgedehnter Feldbrand wahrgenommen werden, worauf vom Einsatzleiter die Freiwilligen Feuerwehren Achau und Münchendorf zur Unterstützung nachalarmiert wurden.
Ein abgedroschener Acker im Ausmaß von ungefähr einem Hektar stand in Brand und wurde von den alarmierten Feuerwehren durch die Vornahme mehrerer Löschleitungen sowie Löschrucksäcken und Feuerpatschen bekämpft.
Als Vorteil zeigte sich auch der Pump-and-Roll-Betrieb (engl. f. „fahren und pumpen“) des Hilfeleistungsfahrzeuges der Feuerwehr Laxenburg, wodurch der Brand mit der Schnellangriffseinrichtung rasch eingedämmt werden konnte.
Bis zur Meldung „Brand aus“ standen die insgesamt drei Feuerwehren ca. 90 Minuten im Einsatz.

Bildautor: Presseteam FF Laxenburg

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Küchenbrand in Restaurant

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top