Sept 2023 

Wiener Neudorf

Erfolgreiche Reanimation auf der Autobahn

Zu einem Routineeinsatz wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf, am Abend des 21. September 2023 auf die Südautobahn, kurz vor der Stadtgrenze Wien, alarmiert.

Laut ersten Informationen handelte es sich um eine Fahrzeugbergung nach dem Zusammenstoß eines Fahrzeugs mit der Leitschiene.

Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich die Situation aber weitaus dramatischer dar, da bereits der Lenker des Unfallfahrzeugs durch die anwesenden Rettungsteams reanimiert wurde.

Durch die Zusammenarbeit der Teams des Roten Kreuzes, der Berufsrettung Wien, der Crew des Notarzthubschraubers des ÖAMTC und der Feuerwehr Wiener Neudorf (Übernahme der Thoraxkompression und Tragehilfe) gelang es aber den Patienten für den Transport via Hubschrauber in ein Wiener Krankenhaus zu stabilisieren.

Im Anschluss führten die zwölf ausgerückten Mitglieder die Bergung des Unfallfahrzeugs durch.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top