Apr 2024 

Gaaden

Hubschrauberlandung nach Verkehrsunfall

Am Vormittag des 4. April 2024 ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Gaaden und Sittendorf ein schwerer Verkehrsunfall, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Gaaden um 09:25 Uhr alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort wurden bereits zwei Insassen durch couragierte Ersthelfer und den Rettungsdienst erstversorgt.

Da glücklicherweise keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt wurden, unterstützte die Feuerwehr die Patientenversorgung und sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab. Aufgrund der starken Beschädigung eines der Unfallfahrzeuge entschloss sich der Einsatzleiter, das Abschleppfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf anzufordern. Zeitgleich landete auch der neu in Bad Vöslau stationierte Notarzthubschrauber „Martin 5“ am Unfallort.
Nach Abtransport aller Verletzten führten die Feuerwehren die Bergung der Unfallfahrzeuge durch und reinigten die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln. Die Feuerwehren waren mit drei Fahrzeugen über drei Stunden lang im Einsatz.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Gaaden

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Biedermannsdorf
Fahrzeug von Böschung geborgen

Biedermannsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top