Dez 2025 

Biedermannsdorf

Verkehrsunfall im dichten Nebel

Am Freitagabend, den 12. Dezember 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf um 18:33 Uhr mit dem Alarmstichwort „T1 Verkehrsunfall Verletzungen“ auf die L154 alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Ein Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Stillstand, der zweite PKW wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Einsatzleiter HBI Bernhard Tröszter durch den bereits anwesenden Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes eingewiesen.
Insgesamt wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Alle Verletzten wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser abtransportiert.
Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von den Feuerwehrkräften mittels Ladekran geborgen und abtransportiert. Anschließend erfolgte gemeinsam mit der Straßenmeisterei die Reinigung der Fahrbahn.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Straße gegen 20:00 Uhr durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Biedermannsdorf
Sattelzug gerät in Schieflage

Biedermannsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top