Brunn am Gebirge
154. Mitglieder- sowie Wahlversammlung
Zum 154. Mal lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge zur Mitgliederversammlung. Neben den Mitgliedern der Feuerwehr durfte Kommandant ABI DI Martin Sipser wieder zahlreiche Ehrengäste aus der Gemeindepolitik und dem Feuerwehrwesen begrüßen.
Nach einleitenden Worten durch den Kommandanten, folgte der von Verwalter Ing. Christian Schromm-Opelka verlesene Jahresrückblick 2025. Die Feuerwehr Brunn am Gebirge musste im vergangenen Jahr zu 293 Einsätzen, davon 104 Brandeinsätze sowie 170 technische Einsätze, ausrücken. Neben den Einsätzen wurden auch mehrere Übungen und Fortbildungen durchgeführt, womit sich eine stolze Summe von 14.259 Arbeitsstunden ergibt.
Nach dem Kassabericht und dem anschließenden Entlasten des Leiters des Verwaltungsdienstes durch die Kassaprüfer, folgte der Bericht des Jugendbetreuers, welcher wieder Zuwachs in der mittlerweile 19 Jugendliche umfassenden Gruppe verzeichnen konnte. Diese verbrachten 6141 Stunden mit Übungen, Training und Spaß in der Feuerwehr.
Als nächster Punkt der Tagesordnung folgten Beförderungen und Ernennungen. Anschließend folgte die Wahl zum Kommandanten und Kommandant-Stellvertreter.
Bei den beiden in Folge durchgeführten Wahldurchgängen, wurden sowohl DI Martin Sipser (Kommandant) als auch Ing. Peter Heißenberger (Kommandant-Stv.) in ihren Positionen bestätigt und im Anschluss vom Bürgermeister angelobt. Die Wiederbestellung von Ing. Christoph Buchmann zum Leiter des Verwaltungsdienstes machte das neue, alte Kommando komplett.
Nach kurzen Ansprachen der Ehrengäste, wo Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Michael Bruckmüller das Atemschutz-Kompetenzzentrum Brunn am Gebirge sowie die gute überörtliche Zusammenarbeit hervorhob, schloss Kommandant ABI Sipser die diesjährige Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“.
Bildautor: Pressestelle FF Brunn am Gebirge


Besuchen sie uns auf Facebook