Bezirk Mödling
Verkehrsregler-Ausbildung im Bezirk Mödling
Am Samstag, dem 11. April 2026, nutzten 17 Feuerwehrmitglieder aus insgesamt sechs Bezirken die Gelegenheit, am Verkehrsregler-Lehrgang im Bezirk Mödling in Maria Enzersdorf teilzunehmen. Neben Feuerwehrmitgliedern aus dem Bezirk Mödling – darunter die Feuerwehren aus Mödling, Hennersdorf, Vösendorf und Biedermannsdorf – konnten auch Teilnehmer aus den Bezirken St. Pölten-Land, Gänserndorf, Baden, Zwettl sowie Wiener Neustadt begrüßt werden.
Der Lehrgang vermittelte sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Fähigkeiten zur sicheren und professionellen Verkehrsregelung im Einsatzfall. Ein besonderer Fokus lag auf dem korrekten Verhalten im Straßenverkehr sowie der Koordination an einer stark frequentierten Kreuzung.
Ein großer Dank gilt dem Bezirkspolizeikommando Mödling für die Durchführung und Unterstützung der Ausbildung; ebenso der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf für die Gastfreundschaft.
Bildautor: FF Maria Enzrsdorf / Joseph Dbira, Anna Rausch-Seyfert


Besuchen sie uns auf Facebook