Bezirk Mödling
Einsetzender Abendverkehr verbunden mit starkem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt führten am Nachmittag des 20. Jänners 2022 für zahlreiche Straßensperren und die nahezu gleichzeitige Alarmierung von vier freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Mödling.
Durch die ausgerückten Feuerwehren mussten zahlreiche hängengeblieben Fahrzeuge geborgen werden. Für die Bergungsarbeiten mussten immer wieder einzelne Straßen gesperrt werden.
Durch die wetterbedingte Sperre der Wiener Außenringautobahn A21 kam es durch umgeleitete Schwerfahrzeuge zu weiteren Problemen auf Nebenstraßen, die aber ebenfalls durch die eingesetzten Feuerwehren rasch beseitigt werden konnten.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde in den Abendstunden die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu ebenfalls hängen gebliebenen Fahrzeugen, diesmal am Eichkogel alarmiert.
Aufgrund des anhaltenden Schneefalls kam es dann kurz nach Mitternacht zu weiteren Behinderungen auf der Wiener Außenringautobahn im Bereich Gießhübl. Durch die für diesen Autobahnabschnitt zuständigen Freiwilligen Feuerwehren Brunn am Gebirge, Gießhübl und Sitttendorf mussten abermals hängengebliebene Fahrzeuge (vorwiegend Schwerfahrzeuge) geborgen werden.
Bildautor: siehe Bildunterschrift