Mrz 2022 

Hennersdorf

Am Sonntag, den 20. März 2022 fand im Gasthof Theresienhof die 142. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hennersdorf statt.

 

Kommandant BR Dr. Christian K. Fastl eröffnete um 11 Uhr die Versammlung und konnte neben Bürgermeister Mag. Thaddäus Heindl, auch ehemalige Kommandanten der FF Hennersdorf sowie Bezirkskommandant OBR Ing. Michael Bruckmüller, Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Michael Schinko und Unterabschnittskommandant HBI Bernhard Feichtinger begrüßen.

 

Der Leiter des Verwaltungsdienstes V Clemens Oberdorfer führte durch den Jahresbericht 2021 und präsentierte die Einsatz- & Tätigkeitsstatistik aller einzelner Sachgebiete und der Feuerwehr als Gesamtes. So kam die FF Hennersdorf 2021 auf 49 Einsätze, wobei 18 davon Brandsicherheitswachen waren, 1 Katastrophen-Hilfsdienst-Einsatz sowie einige Unterstützungseinsätze bei der benachbarten Feuerwehr Vösendorf. Insgesamt kamen die Kameradinnen und Kameraden auf 787 Tätigkeiten im Jahr 2021 was eine deutliche Steigerung im Vergleich zu 2020 bedeutete.

 

Nachdem in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemie Veranstaltung in diesem Rahmen nur begrenzt möglich waren, wurde die Mitgliederversammlung dafür genutzt, nicht nur aktuelle, sondern auch verschobene Ernennungen und Beförderungen auszusprechen.

 

Angelobt und somit aufgenommen in den Aktivstand wurden:

  • PFM Johanna Schrank
  • PFM Oliver Matzner

Befördert zum Feuerwehrmann dank des erfolgreichen Abschlusses der Grundausbildung wurden:

  • FM Emilio Fuchs
  • FM Bertan Özcan
  • FM Florian Toyfl
  • FM Oliver Matzner

Ernannt zum EHLM aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Jugendführer und Gruppenkommandant:

  • EHLM Franz Allbauer

Mit Verspätung ihre Geburtstagsgeschenke erhielten:

  • LM Eduard Hausenberger
  • EOBI Peter Stahl

 

Abschließend bedankten sich Bürgermeister Mag. Thaddäus Heindl, Kommandant BR Dr. Christian Fast, Bezirkskommandant OBR Ing. Michael Bruckmüller und Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Michael Schinko bei allen Kammeradinnen und Kameraden für ihren Einsatz, Engagement und die gute Zusammenarbeit im Jahr 2021.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Küchenbrand in Restaurant

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top