Dez 2011 

Breitenfurt

Am 20. Dezember 2011 um 12 Uhr 18 wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt zu einem Wohnhausbrand in die Paul-Petersgasse alarmiert. Nur wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug zum Einsatzort aus.

Noch während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der Bezirksalarmzentrale über Funk informiert, dass die Hausbesitzerin starke Rauchentwicklung wahrgenommen hat.

An der Einsatzadresse rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begab sich mit einem C-Rohr in das Wohnhaus. Binnen kürzester Zeit war der Brandherd im Wohnbereich des Einfamilienhauses lokalisiert und es konnte mit den Löschmaßnahmen begonnen werden.

Da es sich um einen offenen Wohnbereich handelte, wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, um das gesamte Einfamilienhaus rauchfrei zu bekommen. Mittels einer Wärmebildkamera untersuchte die Feuerwehr den Brandbereich auf Glutnester.

Zur Sicherheit wurde der Strom im Erdgeschoss abgeschaltet, die verbrannten Holzteile von den Einsatzkräften demontiert und ins Freie getragen. Die Brandursache ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Eine Nachuntersuchung der Brandstelle erfolgt am späteren Nachmittag durch eine Löschgruppe der Feuerwehr Breitenfurt.

Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von EABI Erwin Rautner wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top