Sept 2012 

Zwei Kinder in WC-Anlage eingeschlossen

Durch eine Erzieherin ging am 20. September 2012 um 13 Uhr 00 ein Notruf bei der Bezirksalarmzentrale ein, dass zwei Kinder in der WC-Anlage der Volksschule Kneippgasse eingeschlossen sind und die Tür nicht mehr händisch zu öffnen ist.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte daher sofort mittels Gesamtalarm und Sirene die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf. Binnen kürzester Zeit rückte das erste Rüstlöschfahrzeug aus.

Am Einsatzort angekommen, begaben sich die Einsatzkräfte mit der Türöffnungsausrüstung sofort in das Innere der Volksschule. Nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehrmänner die zwei Kinder, Lukas und Max, aus ihrer Zwangslage befreien und wohlbehalten ihrer Erzieherin übergeben.

Damit sowas nicht mehr passieren konnte, bauten die Einsatzkräfte ein neues Schloss in die Türe ein. Nach rund 30 Minuten konnten die 11 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von ABI Franz Ježek wieder einrücken.

Bildautor: Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling

INFORMATIONEN ZUM AUTOR

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top