Aug 2009 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2

Am 30. August 2009 um 13 Uhr 20 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Wien kam ein PKW aus ungeklärter Ursache auf Höhe der SCS ins Schleudern und krachte in die Betonleitwand. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug auf das Dach geworfen und schlitterte noch einige Meter über die Fahrbahn bis es zum Stillstand kam.

Im Unfallfahrzeug befanden sich nach ersten Angaben zwei Erwachsene und ein Kind wobei die Fahrerin in dem stark deformierten PKW eingeklemmt wurde. Der Mann und das Kind konnten sich leicht verletzt selbst befreien.

Nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale rückte sofort das erste Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wr. Neudorf aus. Das Vorausfahrzeug brauchte nur wenige Minuten bis zur Einsatzstelle; Einsatzleiter OBI Walter Wistermayer überblickte schnell die Lage. Die Fahrerin konnte schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die anwesenden Rettungsteams befreit werden. Die Feuerwehr baute zur Sicherheit sofort einen Brandschutz auf und sicherte die Unfallstelle mit dem nachkommenden SRF ab.

Nach der Versorgung der Verletzten wurde von der Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten begonnen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten alle vier Fahrstreifen der A2 gesperrt werden. Der zerstörte PKW wurde von der Feuerwehr entfernt und gesichert abgestellt.

Nach einer halben Stunde konnten 5 Fahrzeuge und 25 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top