Feb 2019 

Hinterbrühl

Auf der B11 im Ortsgebiet Hinterbrühl durchbrach ein Lenker mit seinem PKW das Brückengeländer und stürzte in den Mödlingbach. Der Knall des Unfalls war bis zu den Nachbarhäusern zu hören. Der Lenker konnte sich selbst befreien und schaffte es verletzt bis zur Fahrbahn. Die Polizeiinspektion Hinterbrühl alarmierte die Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl und die Rettung.

Die komplizierte Bergung des Fahrzeuges aus dem Bachbett konnte mit Seilwindeneinsatz, Rüstfahrzeugsicherung und Kran durchgeführt werden. Um das Fahrzeug letztendlich vom Bachbett auf die Straße zu heben wurde der Kran des Lastfahrzeuges der FF Gießhübl nachalarmiert.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück: Einige Meter flussabwärts ist der Wasserstand höher und das Unfallgeschehen hätte einen tragischeren Verlauf nehmen können.

Der Unfallfahrzeuglenker wurde von der Rettung in das Thermenklinikum Mödling gebracht.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Hinterbrühl

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top