Jul 2023 

Winklarn/Bezirk Amstetten

49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend


Das 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend und die Landesleistungsbewerbe fanden von 6. bis 9. Juli 2023 in Winklarn (Amstetten) statt. Unter den 5908 Lagerteilnehmer (neuer Teilnehmerrekord) waren auch der Großteil der Jugendgruppen aus dem Bezirk Mödling vertreten.

Neben den Lagerteilnehmer waren zahlreiche Mitglieder in der Organisation (Lagerwache, Unterlagerleitung) tätig und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. ASB Christian Müller erhielt für seine langjährige Tätigkeit in der Unterlagerleitung das Bewerterverdienstabzeichen in Gold und LM Florian Fröschl in Bronze.
Die Veranstalter schafften perfekte Bedingungen und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Neben den zahlreichen Freizeitaktivtäten konnten die Gruppen bei der Erlebniswanderung teilnehmen und tolle Stationen bewältigen. An der an das Lager angrenzenden Ybbs wurden Badeplätze eingerichtet und die Lagerteilnehmer konnten dort Abkühlung finden.
Am Donnerstag zeigten die Jüngsten beim Bewerbsabzeichen großartige Leistungen und am Freitag sowie Samstag standen die Gruppen beim Leistungsabzeichen im Einsatz. Alle konnten das begehrte Abzeichen erreichen. Bei den Gruppen zeigte sich wieder, wie hervorragend der Bezirk Mödling zusammenarbeitet und fehlende Mitglieder waren sofort ergänzt, sodass jeder teilnehmen konnte.
Text: BSB Thomas Zazel

Bildautor: Jugendgruppen des Bezirkes Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Breitenfurt, FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Breitenfurt

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top