Nov 2018 

Bezirk Mödling

Am frühen Nachmittag fanden sich fast alle Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Mödling in Laxenburg beim Schlosspark ein. Vom Jugendbetreuer der Feuerwehr Laxenburg (Markus Macherndl) wurde ein spannendes Programm ausgearbeitet, welches einen würdigen Abschluss für das Jahr 2018 bot. Neben einer interessanten Führung durch die Franzensburg konnten die Jugendlichen mit der Zille den Schlossteich überqueren und wurden bei einer Schnitzeljagd durch den Schlosspark gefordert. Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, ging es mit dem mittlerweile traditionellen Fackelzug von der Franzensburg zurück zum Parkplatz, wo jede Jugendgruppe eine Urkunde für die Teilnahme überreicht bekam. Im Anschluss gab es im Feuerwehrhaus Laxenburg eine Verpflegung für die Teilnehmer. Neben über 100 Jugendlichen durften auch einige Funktionäre und Kommandomitglieder bei der Jahresabschlussfeier begrüßt werden. Der Bürgermeister aus Laxenburg, Robert Dienst, ließ es sich nicht nehmen und war ebenfalls Gast dieser Veranstaltung.

Bildautor: FF Laxenburg und BSB Thomas Zazel

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top